Jahresabschlussfeier der LG Bad Soden/Neuenhain

Artikel aus der Bad Sodener Zeitung vom 23.01.2024:

Am 19. Januar 2024 fand die Jahresabschlussfeier der LG Bad Soden/Neuenhain im Bürgerhaus in Neuenhain statt. Das war die Gelegenheit, das äußerst erfolgreiche Jahr 2023 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Sehr zur Freude vom Vorsitzenden Dr. Peter Eckes nahmen über 100 Personen an der Veranstaltung teil.

Traditionell wurde auf einen Caterer verzichtet um die Teilnahme kostenfrei zu gestalten. Die Getränke wurden vom Verein gesponsert und die Speisen von den Teilnehmern mitgebracht, welches zu einer großen Auswahl führte.

Nach dem Buffet wurden die Ehrungen von den Schüler-/innen bis hin zu den Senioren-/innen durchgeführt.

Anne Burkardtova präsentierte einen Jahresabschlussfilm, der die Highlights der Saison 2023 von den Schülergruppen bis hin zu den Seniorenmeisterschaften widerspiegelte.

Eine besondere Wertschätzung erhielt der Verein u.a. durch eine Gruppe aus der Elternschaft in Form einer Trikotspende von 500 Euro. Aber auch die Trainer/-innen, wurden vom Verein sowie von ihren Athleten/-innen mit Geschenken und ein paar Worten bedacht.

Bevor wir mit einer Ausschau 2024 beginnen, möchten wir ein paar Daten zur Saison 2023 aufführen.

So konnte die LG BSN 113 Podestplätze bei Welt-, Europa-, Deutschen und Hessischen Meisterschaften erringen, davon 55 Einzel- und 7 Mannschaftstitel.
Es wurde 1 Europarekord, 5 Kreisrekorde, 5 Vereinsrekorde in der Halle und 24 Vereinsrekorde in der Freiluftsaison aufgestellt.

Die LG BSN startet mit 291 Mitgliedern, davon 108 Mitglieder unter 18 Jahren, sowie 10 Trainer/-innen in die neue Saison. Die nächsten sportlichen Highlights sind die Hessischen Meisterschaften in Frankfurt, die Süddeutschen Meisterschaften in München und hoffentlich auch die Deutschen Meisterschaften in Dortmund.

Sabine Müller

pe