LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Kristina Bijelic mit Start-Ziel Sieg zum Landestitel (HK-At. v. 26.1.2022)

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 26.1.2022:


Hanau- Auch bei der U 20 Hallen-Leichtathletik-Meisterschaft des hessischen Leichtathletik-Verbandes war der Main-Taunus-Kreis in Hanau vorn vertreten. Dieses blieb Kristina Bijelic (TSG Niederhofheim) über die 800 m vorbehalten. Mit einem mutigen Lauf war ihr die Landesmeisterschaft in 2:20,92 Minuten vor Sara Kiefer (Eintracht Frankfurt e. V.)in 2:21,77 Minuten nicht zu nehmen.

"Da ich mich gut gefühlt habe, bin ich das Rennen von der Spitze gelaufen. Das hat sich ausgezahlt", strahlte die TSG-Athletin, die sich gegenüber dem Lauf in der letzten Woche um ca. 3 Sekunden verbesserte und dabei der Konkurrenz keine Chance ließ.
Über die 400m lief es nicht so rund. 62,74 Sekunden waren Platz elf in dem 17 köpfigen Starterfeld. "Da hatte ich eine bessere Zeit erwartet. Es ist mir nicht gelungen, das für mich schnelle Anfangstempo mitzugehen", so Kristina Bijelic.

Platz neun gab es für Emelie Kastl (LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) über die 200 m in 26,32 (neue Bestzeit). Damit war die U 18 Athletin, die "hochgezogen" in der U 20 startete, schnellste in ihrem Jahrgang. "Die Zeit ist in Ordnung. Immerhin Emelie eine neue Bestzeit aufgestellt", war LG-Trainer Christian Müller mit der Vorstellung seines Schützlings zufrieden. Dieser hingegen war nicht zufrieden.

Den Endkampf erreichte Weitspringerin Louisa Schulz (TV Okriftel) als U 18 Athletin mit 4, 52 m in der U 20. Das war Platz acht.
-rmü-

FM