LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Klaus Wagner ist der «Leichtathlet des Jahres»

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 23.1.2009:

Okriftel. Im Rahmen des Kreisleichtathletiktages in Okriftel standen auch Ehrungen auf dem Programm. Bei der zum dritten Mal ausgeführten Wahl zum «Leichtathleten des Jahres» wurde nach den Schülern Dameon Jones (2006) und Sebastian Lenz (2007) ein Seniorensportler gewählt.
Senioren-Wart Karl-Heinz Marchlowitz freute sich, den Marathonläufer Klaus Wagner von der LG Bad Soden/Neuenhain auszeichnen zu können. «Klaus Wagner konnte mit 66 Jahren einen neuen Hessenrekord im Marathonlauf aufstellen. Seine Zeit von 2:53,30 Stunden bedeutet neuer Hessenrekord und kann als besonders wertvoll betrachtet werden,» lobte Marchlowitz. Wagner wurde 2008 fünf Mal Hessenmeister und steht vier Mal auf Rang eins der hessischen Bestenliste. «Doch auch ehrenamtlich ist Klaus Wagner aktiv, als Lauftreffleiter in Flörsheim, als Organisator der Kreiscross-Meisterschaften und im Vorstand sowie als Trainer bei der LG Bad Soden/Neuenhain, » ergänzte der Senioren-Wart. Weiterhin geehrt wurden mit der silbernen Ehrennadel des HLV für jahreslanges Engagement: Christian Müller, Gerhard Wirth (beide LG BSN), Ralf Steinfurth (LG Eppstein/Hornau) und Michael Gebhardt (LG Main-Taunus-West). lhm

sg