Zwei Siege für Felix Göltl zum Auftakt der Hallensaison

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 14.1.2009:

Frankfurt. Beim Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt in Kalbach starteten viele Leichtathleten in die Hallensaison und absolvierten einen ersten Formtest vor den Hessischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Hanau. Erstmals gab es auch den Auftritt der neuen LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain, die auch künftig unter dem Namen LG BSN geführt wird.

«Am wichtigsten war uns Trainern an dem ersten gemeinsamen Wettkampf, dass sich unsere Athleten aus den drei Vereinen gut verstanden haben. Insgesamt konnten wir vier Staffeln über 4x200 m stellen und waren mit unserem Auftritt zufrieden», sagte Jochen Dittombée. Während eine Staffel aufgab und eine disqualifiziert wurde, erreichten zwei Staffeln feine Ergebnisse. Über 4x200 m der weiblichen B-Jugend siegten Maren Götting, Ellise Meyer, Fee Müller und Lena Naumann in 1:52,29 Minuten. Die Männer Sascha Turek, Patrick Sperber, Sebastian Jost und Heinrich Löher wurden Zweiter in 1:37,88 Minuten hinter dem Quartett der LG Stadt Hattersheim (Nico Taavitsainen, Thilo Daxer, Nils Hartmann, Manuel Odey), das 1:31,30 lief. Silke Pufahl schaffte als einzige Starterin der LG BSN den Einzug in ein Finale. Sie nähert sich schon ihrer Bestzeit (7,98 sec.) aus dem vergangenen Jahr und wurde im 60-m-Sprint der Frauen in 8,15 Sekunden sehr gute Siebte in einem hochwertigen überregionalen Starterfeld, das angeführt wurde von Olympia-Teilnehmerin Marion Wagner (USC Mainz/7,51).

sg