Erfolgreiche Kreishallenmehrkampfmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach

Am Sonntag, dem 18.02.2024 nahm ein krankheitsbedingt kleines Team der LG BSN an den Kreishallen-Mehrkampfmeisterschaften der Kreise Main-Taunus, Hochtaunus und Wetterau in der Leichtathletikhalle in Frankfurt–Kalbach teil.

In der U14, trainiert von Steffen Sander, Peter Conrad und Sebastian Strenkert, traten Fabienne Reuschenbach (W13), Johanna Höhn (W13) und Ella Milberg (W12) im Dreikampf, Cecilia Birle (W12) und Lukas Strenkert (M12) im Vierkampf an.
Johanna Höhn, Ella Milberg, Cecilia Birle und Lukas Strenkert belegten in ihren Wettkämpfen den 1. Platz und wurden somit jeweils Kreismeister, Fabienne Reuschenbach rundete den erfolgreichen Tag mit einem dritten Platz ab.

Dabei gab es beim Dreikampf der W12 einen neuen Vereinsrekord durch Ella Milberg mit 1151 Punkten sowie einige PBs: Fabienne lief über 60 m mit 9,30 sec PB und steigerte ihre PB im Kugelstoßen auf 6,50 m, Johanna Höhn gewann in ihrem Wettkampf den 60 m-Lauf und den Weitsprung, was ihr den Gesamtsieg sicherte, Ella belegte im Weitsprung Platz zwei knapp unter der magischen 4 m-Marke, im Kugelstoßen Platz 1 mit 6,25 m und ebenfalls einer PB, Cecilia Birle erreichte im Kugelstoßen mit 5,84 m und im 60 m-Lauf mit 9,54 sec ebenfalls PBs, Lukas Strenkert gewann alle vier Einzeldisziplinen mit PBs über 60 m (9,12 sec) und im Kugelstoßen (6,89 m).

Zusätzlich liefen in der U14 Fabienne Reuschenbach, Cecilia Birle, Ella Milberg und Johanna Höhn in der 4x100 m Staffel mit 58,44 sec auf einen tollen zweiten Platz in einem Teilnehmerfeld von 17 Staffeln aus allen drei teilnehmenden Kreisen. Dabei verfehlten sie den Vereinsrekord nur um wenige Hundertstel.

Dr. Birgit Spähnkuch

pe