Auftakt der Hallensaison in Kalbach

Zum ersten Mal nach 3 Jahren gab es für die jüngeren Athletinnen und Athleten der LG BSN wieder die Möglichkeit, Wettkämpfe unter dem Hallendach zu bestreiten. Da es bis U 16 einen jährlichen Altersklassenwechsel gibt, hatten die betroffenen Jahrgänge keine Möglichkeiten, in den Corona-bedingten Wettkampfpausen irgendwelche Trophäen zu gewinnen – weder Meistertitel noch Rekorde.

Am 1. Advent 2022 war es nun aber wieder soweit – beim Schüler-Hallensportfest in der Frankfurter Leichtathletikhalle in Kalbach waren auch 6 Athletinnen und 1 Athlet der LG BSN am Start. Es hätten ruhig auch noch ein paar mehr sein können. Denn wie stark herbeigesehnt diese Gelegenheit war, zeigt, dass insgesamt 473 TeilnehmerInnen aus 57 Vereinen sich eine Startnummer an die Brust hefteten.

War die Zahl der LG-StarterInnen auch überschaubar, so gab es auf der Habenseite der Erfolgsbilanz doch einige richtig schönen Resultate. Elisabeth Henninger (W 12) konnte zweimal die silberne Stufe des Siegerpodests erklimmen – im 60m-Sprint (bei insgesamt 42 TeilnehmerInnen) und über 800m (mit 14 TN). Auf bronzenen Plätzen landeten Lukas Strenkert (M 10) über 50m und Luisa Pfeiffer (W 12) im Weitsprung. Dabei stellte Luisa mit 4,46m einen neuen Vereinshallenrekord in ihrer Altersklasse auf. Luisa und Lukas konnten auch noch jeweils sehr gute 4 Plätze erzielen – Lukas im Weitsprung und Luisa im Kugelstoß.

Einen guten Auftritt legte auch die 4x75m-Staffel der W 12 hin. Ylva Zirnig, Nora Nägel, Luisa Pfeiffer und Elisabeth Henninger wurde 2. ihres Laufes und landeten im Gesamtergebnis auf Platz 7. Ebenfalls Rang 7 belegte Ylva Zirnig über 60m Hürden. Labrini Balaskas (W 12) und Fabienne Reuschenbach (W 11) komplettierten das LG-Starterfeld, konnten sich aber im Sprint und im Weitsprung nicht auf den vorderen Rängen platzieren.