LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

3 Berglauf Titel für LG-SeniorInnen

Wie schon die beiden letzten Jahre zuvor fand auch in diesem Jahr wieder die Hessenmeisterschaft im Berglauf in Meissner-Abterode nördlich von Eschwege statt (19.8.17).
Früh morgens um 7.00 Uhr starteten 4 Läufer/innen und 2 Betreuer der LG BSN. Um 11 Uhr war der Start bei nicht zu warmem, sonnigem Wetter. Nach dem Start ging es erstmal ca. 300m steil bergauf auf das Plateau vor dem hohen Meissner. Über Feldwege verlief die Strecke dann 4 Km(auf und ab) bei heftigem Gegenwind zum Fuß des Meissner. Die Km zwischen 4 und 6 waren die steilsten und viele Läufer mussten zwischendurch gehen. Die letzten 3, 4 Km ging es dann in Serpentinen bis zum Ziel. In diesem Teilabschnitt konnte man noch einmal Tempo machen.

3 Titel gewannen die Läufer der LG BSN. Peter Eckes 1. M60, 47:24 min., Klaus Wagner 1. M75, 59:42 min. (mit 22:34 min. Vorsprung) und Margret Göttnauer W65, 58:55min ( neue Bestzeit). Anne Raabe (W30), 58:57min., wurde mit dem 2. Platz belohnt.

Nur schade, dass sich nicht mehr Läufer der LG auf den weiten Weg nach Meissner-Abterode gemacht haben.

Ergebnisse

Männer M60
1. Platz St.Nr. 40 Peter Eckes JG 1958 GER LG BSN Zeit 47:24 23. Gesamt

Männer M75
1. Platz St.Nr. 41 Klaus Wagner JG 1942 GER LG BSN Zeit 59:42 49. Gesamt

Frauen W30
2. Platz St.Nr. 3 Anne Raabe JG 1984 GER LG BSN Zeit 58:57 12. Gesamt

Frauen W65
1. Platz St.Nr. 1 Margret Göttnauer JG 1952 GER LG BSN Zeit 58:55 10. Gesamt

(Göttnauer

FM