4 Meistertitel bei Kreisblock-Meisterschaften in Bad Homburg

Es ist immer eine schwierige Terminsituation, wenn die Kreisblocktitelkämpfe (Fünfkämpfe mit Schwerpunkt Sprint oder Lauf oder Wurf) zwischen Bahneröffnung und Kreismeisterschaften ausgetragen werden. Aber der enge Wettkampfkalender lässt oft keine andere Wahl. Schließlich sollen ja auch genug Gelegenheiten vorhanden sein, um die Qualis für die Hessischen Meisterschaften unter Dach und Fach zu bekommen.

Traditionell finden die Meisterschaften zusammen mt dem Hochtaunuskreis in Bad Homburg statt, diesmal am Himmelfahrtstag (5.5.16). Insgesamt sprangen auch diesmal einige Medaillen dabei raus - insgesamt 10, dazu kommen noch 3 fünfte Plätze und einmal Rang 7.

Aliya Plati (W 14) – Block Sprint, Julia Jung (W 12 - Block Sprint, Till Müller (M 13) – Block Lauf und Tim Trappmann (M 14) – Block Wurf holten sich die Kreismeistertitel. Silbermedaillen gab es für Constantin Hromadka (M 13) im Block Lauf sowie die m U 14 (T. Müller, J. Kunstmann, C. Hromadka) und die w U 16 (A. Plati, M. Henning, P. Risto) Mannschaften. Bronze holten Michelle Henning (W 14) - Block Sprint, Paulina Risto (W 14) - Block Lauf und die w U 14 Mannschaft (J. Jung, J. Richardson, H. Eckstein).