LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

2 Medaillen bei den Regionalmeisterschaften im Blockmehrkampf

Welch Unterschied zu den regionalen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend und der Aktiven am vorletzten Wochenende in Seligenstadt und den Schülertitelkämpfen im Block in Bad Camberg – stürmischer Regen dort, strahlender Sonnenschein und beste Bedingungen hier in Camberg.

Und die wurden von den jungen Mehrkämpfern der LG BSN weidlich genutzt. Allen voran von Milan Zengeler, der mit drei neuen persönlichen Bestleistungen bei der U 16 (M 15) den zweiten Platz im Block Wurf (100m-80mH-Weit-Kugel-Diskus) belegte. Dreimal war er stärker als der Erste aus Taunusstein, aber die Abstände im Kugelstoß und im Diskuswurf waren zu groß. Aber am Ende stand mit 2655 Pkt eine neue persönliche Bestleistung in den Ergebnislisten, mit denen er nur 23 Pkte hinter dem Ersten landete, sich selbst aber um mehr als 250 Pkte verbesserte.
Neue persönliche Bestleistungen gab es für Milan zudem noch in zwei Einzeldisziplinen. Trotz Gegenwind lief er die 80m Hürden in 12,16 sec. und stellte im Weitsprung erst mit 5,01m seine persönliche Bestleistung ein, um sie dann beim letzten Versuch mit 5,41 m um fast einen halben Meter zu steigern. Damit ist er bestens vorbereitet für die hessischen Meisterschaften, bei denen er dann seine Drehwurf-Technik im Diskuswurf noch weiter verbessert haben will. Auch im Kugelstoßen ist noch Luft nach oben - die Norm für die Deutschen Meisterschaften liegt mit 2.750 Punkten in greifbarer Nähe.

Großartig war die Stimmung auch bei den Schülerinnen. Es war der erste Blockwettkampf für 6 der 7 Athletinnen, die alle den Block Lauf bestritten. Trotz der großen Aufregung und Anspannung vor dem ersten Block, hatten die Mädchen viel Spaß zusammen und es gab es neue PB und gute Ergebnisse. Aber wie immer ist in an vielen Stellen auch noch viel Luft nach oben. Die gute Gemeinschaft und der Zusammenhalt zeigten sich diesmal auch wieder ganz deutlich, denn die Athleten feuerten sich gegenseitig kräftig an. Denn zum Abschluss des 5-stündigen Wettkampfes standen die 800m an, bei Eileen Kessler sogar die 2000m. Und Eileen Kessler war es auch, die mit 1815 den 3. Platz bei der w U 16 (W 14) belegte und damit für den zweiten Podiumsplatz für die LG an diesem Tag sorgte.

Katja Richardson belegte bei der w U 14 (W 13) einen guten 9. Platz - und zwar mit der höchsten Punktzahl der LG-Athletinnen (1914 Pkt). Bei den Einzelleistungen ragt die Super-Sprintzeitzeit von Laura-Sophie Böck (W 13) über 75m in 10,8sec. heraus.
Alle Mädchen freuen sich jetzt schon auf nächsten Freitag (23.5.). Denn dann werden sie beim Kreisblock in Bad Homburg wieder alles geben, um ihre Leistungen nochmals zu verbessern. Schließlich locken die Hessischen Blockmeisterschaften Mitte Juni in Neu-Isenburg.



FM