LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Siege für Silke Dittombée beim Sprintmeeting in Mannheim



Unsere beste Sprinterin Silke Dittombée hatte einen anderen Saisoneinstieg gewählt. Sie wollte sich schon früh mit starken Gegnerinnen messen. Ihr Weg führte sie daher Anfang Mai zweimal nach Mannheim.

Bei der MTG Bahneröffnung am 1. Mai hatte Silke bei kalten Temperaturen und Dauerregen in Mannheim leider äußerst schwere Bedingungen, die keine Topzeiten zuließen. Zudem brachten eine große Teilnehmerzahl sowie Probleme mit der Zeitmessung den Zeitplan zum Platzen. Die Disziplinen verzögerten sich bis zu einer Stunde. Das permanente Erwärmen bei Nässe und kalten Temperaturen forderte die Athleten unnötigerweise.

Dennoch lieferte sie einen flotten Saisoneinstieg über 100 und 200m ab. Mit 12,40 sec über 100m lag sie nur drei Zehntel über ihrer persönlichen Bestzeit und siegte dabei deutlich vor der Zweitplatzierten Larissa Kaufmann mit 12,89 sec von der LG Region Karlsruhe. Über 200m konnte Silke auf der Zielgeraden ebenso keiner mehr folgen. Mit 24,85 sec fehlen ihr kaum mehr 3 Zehntel zur DM-Norm für die Frauen. Auch hier belegte Larissa Kaufmann Platz zwei in 26,23 sec.

Am vergangenen Wochenende folgte der zweite Teil des Saisoneinstiegs. Über 400m verzichtete Silke extra auf die Kreismeisterschaften, um starke überregionale Konkurrenz zu haben - beim MTG-Sprintmeeting in Mannheim gab es starke Läuferinnen aus Süddeutschland. Silke gelang ein schneller Saisoneinstieg und sie siegte mit 56,23 sec bei den Frauen. Auch hier lockt die DM Norm von 55,65 sec in Reichweite. Knapp hinter Silke landete Judith Stadelbacher von der LG Offenburg in 56,54 sek.

FM